Über steile Böschung

Villacher stürzte mit Bagger ab – eingeklemmt

Kärnten
16.01.2020 20:22

Schreckenssekunden müssen es für einen Baggerfahrer in Villach am Donnerstag gewesen sein. Kurz vor 17.30 Uhr stürzte der Mann mit seinem Fahrzeug rund 15 Meter einen steile Waldböschung hinunter. Er wurde eingeklemmt und musste von der Hauptfeuerwache Villach verletzt aus dem Wrack geborgen werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

Im Villacher Stadtteil Drautschen war der Mann im Bereich eines Wohnhauses über die Böschung gestürzt. Der Villacher wurde im Führerhaus eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der Bagger, der seitlich zum Liegen gekommen war, musste von der Feuerwehr mit eine Greifzug gegen weiteres Abstürzen gesichert werden.

„Nach der Erstversorgung des eingeklemmten Lenkers durch den Notarzt des Roten Kreuzes wurde mittels mehren hydraulischen Rettungsgeräten der Lenker aus dem stark deformierten Führerhaus befreit“, berichtet Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Die Kameraden trugen den Verletzten dann über die rund 15 Meter nach oben.

Bagger wird am Freitag geborgen
Zum Glück traten weder Öl noch Treibstoff aus dem Bagger aus. Dieser wird nämlich auch noch bis zum Morgengrauen liegen bleiben müssen - ein privates Abschleppunternehmen kümmert sich am Freitag um die Bergung. Im Einsatz standen die FF Zauchen und die Hauptfeuerwache Villach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele