Defektes Elektrogerät

Ein Verletzter bei Brand in Wohnhaus bei Gallizien

Kärnten
30.12.2019 18:30

Ein Verletzter, ein vollkommen zerstörtes Wohn-Esszimmer und eine durch Rauch und Ruß stark verschmutzte Küche - das ist die Bilanz eines Zwischendeckenbrandes Montagfrüh in einem Wohnhaus in Pölzling bei Gallizien. Die Hausbewohnerin und ihre zwei Kinder konnten sich in Sicherheit bringen. Vier Feuerwehren mussten um 6.30 Uhr ausrücken und konnten mit den Atemschutztrupps das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Vermutlich durch ein defektes Elektrogerät brach am Montag gegen 6.25 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Ortschaft Pölzling bei Gallzien ein Brand aus, wobei das Wohn-Esszimmer vollkommen zerstört und die angrenzende Küche durch Rauch und Ruß stark verschmutzt wurde. Der 65-jährige Hausbesitzer bemerkte zum Glück das Feuer, so konnten seine 59-jährige Ehefrau und die beiden Kinder das Haus rechtzeitig verlassen. Der 65-Jährige musste aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Als wahrscheinlichste Brandursache konnte ein elektrischer Defekt in einem Elektrogerät ermittelt werden.

Die Feuerwehren Gallizien, Abtei, Stein im Jauntal und Grafenstein konnten mit schwerem Atemschutz den Brand rasch eindämmen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele