24.12.2019 08:53 |

Drei Verletzte

Tirol: Auto stürzt 150 Meter tief auf Terrasse

Spektakulärer Unfall am Montagabend im Tiroler Pitztal: Ein 31-jähriger Autolenker kam bei dichtem Schneefall von einem Privatweg ab und stürzte sich mehrmals überschlagend 150 Meter ab. Zwei weitere Insassen waren bereits während des Absturzes aus dem Wagen geschleudert worden. Das Wrack kam schließlich auf der Terrasse eines Hauses zum Stillstand.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 18.50 Uhr. Der 31-jährige Lenker war mit zwei Begleitern (36 und 39 Jahre) auf einem Privatweg in Jerzens (Bezirk Imst) unterwegs, als er bei dichtem Schneefall von der Fahrbahn abkam. „Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam etwa 150 Meter unterhalb auf der Terrasse vor einem Haus zu liegen“, heißt es seitens der Polizei.

Insassen aus Auto geschleudert
Während des Absturzes waren beide Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert worden - sie blieben verletzt auf der Böschung liegen. Der Pkw-Lenker hingegen blieb im Wagen und konnte sich letztlich selbstständig aus dem Wrack befreien. Gleich danach stieg er zu den beiden Mitfahrern auf.

Trio ins Spital gebracht
Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Verletzten geborgen und mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der Lenker und seine beiden Mitfahrer erlitten erhebliche Verletzungen. Am Wohnhaus entstand beträchtlicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
bedeckt
9° / 20°
stark bewölkt
7° / 14°
leichter Regen
8° / 22°
stark bewölkt
8° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.