Willian Matchwinner

Chelsea gewinnt das London-Derby gegen Mourinho

Fußball International
22.12.2019 20:14

Chelsea hat im letzten Spiel der englischen Fußball-Premier-League vor Weihnachten seinen zehnten Saisonsieg gefeiert. Die „Blues“ gewannen am Sonntag das London-Duell bei Tottenham mit 2:0 und kehrten nach zwei Niederlagen auf die Siegerstraße zurück. Dadurch wurde der vierte Rang abgesichert. Der Champions-League-Finalist ist vor Manchester United (0:2 bei Schlusslicht Watford) nur Siebenter.

Herausragend war der Brasilianer Willian mit einem Doppelpack (12., 45.+4). Der 31-Jährige zog mit einem Haken in den Strafraum und traf sehenswert ins Eck, kurz vor der Pause verwandelte er zudem einen nach einem unnötigen Foul von „Spurs“-Goalie Paulo Gazzaniga verhängten Elfmeter souverän. Für den Offensiv-Routinier waren es die Saisontore Nummer drei und vier. Und ganz wichtige noch dazu, da man doch zuletzt vier von fünf Ligaspielen verloren hatte.

Für Tottenham-Coach Jose Mourinho war es ein Rückschlag nach zwei Siegen in Folge und das gegen jenen Club, den er zuvor zweimal für längere Zeit gecoacht hatte. Verloren wurde aber nicht nur die Partie, sondern auch Stürmer Son Heung-min (62.) durch einen Ausschluss wegen einer versuchten Tätlichkeit. Negativ fielen auch die Anhänger der Gastgeber auf - mit einem Becherwurf und vereinzelt rassistischen Rufen.

Die 18. Runde:

Samstag
Everton - Arsenal 0:0
Bournemouth - Burnley 0:1 (0:0)
Brighton and Hove Albion - Sheffield United 0:1 (0:1)
Newcastle United - Crystal Palace 1:0 (0:0)
Norwich City - Wolverhampton Wanderers 1:2 (1:0)
Aston Villa - Southampton 1:3 (0:2)
Southampton: ohne Danso, Trainer Hasenhüttl
Manchester City - Leicester City 3:1 (2:1)
Leicester: ohne Fuchs

Sonntag
Watford - Manchester United 2:0 (0:0)
Tottenham Hotspur - Chelsea 0:2 (0:2)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele