Täler weiter trostlos

Frau Holle schaut in Kärntner Bergen vorbei

Kärnten
23.12.2019 06:00
Rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtsferien ist es in den Kärntner Skigebieten wieder weiß geworden. Nach Föhn und Dauerregen können dank des Neuschnees auch in tiefer gelegenen Regionen die Lifte anfahren. In den Tälern wird man sich hingegen wohl mit grün-braunen Weihnachten abfinden müssen.

„Wir hatten schon mit dem Schlimmesten gerechnet, als es in Strömen geschüttet hat. Der Schnee am Sonntag ist gerade noch rechtzeitig gekommen“, freut sich Marketingmanagerin Tanja Hinteregger vom Goldeck. Dort hat man die Pisten bereits präpariert.  Auf der Simonhöhe will man am 25. Dezember die Lifte in Betrieb nehmen.

Weniger Probleme bereiteten die Schauer in den vergangenen Tagen in höher gelegenen Skiregionen. Dennoch ist man auch auf dem Nassfeld, der Turrach und Koralpe sowie in Bad Kleinkirchheim froh über die neue Schneedecke. Auf dem Katschberg ist diese um 25 Zentimeter angewachsen.

Während Kärntens Berge wieder ein weißes Kleid tragen, bleibt es in den Tälern trostlos. Stellenweise hat es am Sonntag ja wie aus Kübeln geschüttet. In Bad Eisenkappel kamen binnen weniger Stunden 23 Liter pro Quadratmeter zusammen. „Montag wird’s recht stürmisch, am Dienstag dominiert schon wieder die Sonne“, so Joshua Pillar von Ubimet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele