„Desaströses Jahr“

WM-Aus! Legende Van Barneveld beendet Karriere

Sport-Mix
15.12.2019 08:40

Aus und vorbei! Der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barnveld hat seine Karriere beendet. Der 52-jährige Niederländer scheiterte bei der Darts-WM in London bereits in seinem Auftaktmatch.

„Barney“ unterlag gleich in der 1. Runde dem US-Amerikaner Darin Young mit 1:3. „Dieses desaströse Jahr 2019 werde ich mir niemals verzeihen. Nie im Leben“, sagte ein enttäuschter van Barneveld gegenüber Sky: „Ich habe heute richtig schlecht gespielt.“

Van Barneveld gewann die BDO-Weltmeisterschaft in den Jahren 1998, 1999, 2003 und 2005, bevor er zur Professional Darts Corporation (PDC) wechselte. Gleich in seinem ersten Jahr beim Profiverband gewann er in einem bis heute legendären Finale gegen Phil „The Power“ Taylor seinen fünften Weltmeistertitel.

Lerchbacher in zweiter Runde
Jubel gab es hingegen bei einem rot-weiß-roten Vertreter: Zoran Lerchbacher schaffte es in die zweite Runde. Der Steirer besiegte den favorisierten Engländer Jamie Hughes mit 3:2, nachdem er zuvor acht Matchdarts ausgelassen hatte, und trifft nun auf den Polen Krzysztof Ratajski.

Cross sensationell draußen
Zudem gab es noch eine Sensation: Rob Cross, Weltmeister von 2018, unterlag im letzten Match des Tages nach einer ganz schwachen Leistung Kim Huybrechts mit 0:3.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele