Pleite für Pöltl

San Antonio verliert Krimi gegen Cleveland

Sport-Mix
13.12.2019 07:50

Nächste Enttäuschung für die San Antonio Spurs in der NBA: Die Texaner mussten am Donnerstag mit einem 109:117 n.V. gegen die Cleveland Cavaliers die bereits 15. Saisonniederlage hinnehmen. Jakob Pöltl bilanzierte mit vier Punkten, drei Rebounds, einem Assist und je zwei Steals sowie blocked shots. Der Wiener spielte 22:31 Minuten.

Die Spurs liefen gegen die Cavs lange einem Rückstand hinterher, ehe sie im Schlussviertel ein Zehn-Punkte-Minus nicht nur egalisierten, sondern 20 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit sogar mit 103:98 voran lagen. Die Gäste aus Ohio glichen jedoch noch aus und hatten in der Verlängerung mit 14:6 klar den längeren Atem.

Mit den zwei blocked shots im Donnerstag-Spiel hat Pöltl nun nicht weniger als 25 in den vergangenen zehn Partien zu Buche stehen (1,4 im Saisonschnitt bedeuten aktuell Platz 14 in dieser Wertung). Das war bzw. ist dem 24-jährigen Center freilich kein Trost. „Enttäuschende Niederlage“, schrieb der heimische NBA-Pionier auf Facebook. „Nach unserer langen Pause (sechs Tage, Anm.) sind wir in der ersten Hälfte nicht in Fahrt gekommen, haben das Spiel im vierten Viertel mit super Defense gedreht, konnten es aber nicht heimbringen. In der Overtime haben sie (die Cavaliers, Anm.) die besseren Würfe genommen und diese auch getroffen.“

Kevin Love war mit 30 Punkten und 17 Rebounds der Leader der Sieger. San Antonio wurde von DeMar DeRozan (21) und LaMarcus Aldridge (18) angeführt. Nächster Gegner der Spurs sind am Samstag die Phoenix Suns. Das Spiel geht in Mexiko-Stadt in Szene.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele