Raubopfer hatte Drogen

Polizist verhinderte Sprung von Täter

Oberösterreich
08.12.2019 08:00
„Das weiße Pulver gehört nicht mir“, sagte jenes 22-jährige Raubopfer aus Linz, das – wie berichtet – in seiner Wohnung von vier Jugendlichen überfallen worden war, die es auf Drogen abgesehen hatten. Zwei Täter sind flüchtig, einen 16-Jährigen hielt ein Polizist bei der Flucht von einem fatalen Sprung ab.

30 Minuten redete Boris…L. von den „Sonderdiensten“ auf den Rieder ein, der bei seiner Flucht aus der Dachgeschoßwohnung des Opfers auf den Schindeln stand und drohte, auf die Humboldtstraße zu springen. Schließlich konnte der Beamte den Burschen überreden, durch die Dachluke ins Haus zu kommen und sich verhaften zu lassen.

Einer ist noch flüchtig
Der 16-Jährige und eine Linzerin (19), die mit geraubtem Parfum, Geld und einem Messer am Dach geschnappt worden war, sind in U-Haft. Ihre Komplizen, ein Linzer (18) und ein noch Unbekannter, sind weiterhin flüchtig.

Armenien statt Ascherbeidschan
Die wegen Drogendelikten bekannten Räuber hatten ihr Opfer aus Armenien, zuerst meinte er, er sei aus Aserbaidschan, mit einem Wischmopp verprügelt. Weil die Polizei beim Opfer Drogen fanden, wird auch der 22-Jährige angezeigt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele