Es wird unheimlich!

Klopp stellt vor Salzburg-Showdown Mega-Rekord auf

Fußball International
05.12.2019 10:57

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind in der Premier League weiter nicht zu stoppen! Durch den 5:2-Sieg im Derby gegen Everton am Mittwoch ist die Truppe von Jürgen Klopp jetzt schon 32 Ligaspiele in Folge ungeschlagen - ein neuer Rekord! So eine Mega-Serie gab es beim englischen Topklub, der am Dienstag im Gruppenfinale der Champions League auf Red Bull Salzburg trifft, noch nie.

Liverpool ist bereit für die Bullen. Mit dem Derbyerfolg haben die „Reds“ ihre Uralt-Serie aus der Saison 1987/88 gebrochen. Damals wurden sie am Ende übrigens Meister.

100. Premier-League-Sieg
Weniger als eine Woche vor dem finalen Champions-League-Gruppenspiel gegen Red Bull Salzburg mischte Klopp die Mannschaft sogar ordentlich durch. „Wir haben unglaubliche Tore erzielt“, schwärmte der Deutsche nach dem 5:2 von seiner Truppe. Der Derby-Sieg ist bereits Klopps 100. Premier-League-Sieg - und das im erst 159. Spiel. Nur Jose Mourinho (142) benötigte weniger Spiele für diese Marke.

Mit dem Sieg hielt Liverpool den Vorsprung auf Verfolger Leicester mit acht Punkten konstant. Am kommenden Samstag gastieren die „Reds“ noch in Bournemouth, ehe der Champions-League-Titelverteidiger nach Österreich aufbricht.

Die Ausgangssituation
In Salzburg steigt am Dienstag (18.55 Uhr) das letzte Gruppenspiel im Pool D. Salzburg ist mit einem Sieg weiter, in diesem Fall wäre Liverpool ausgeschieden. Bei jedem anderen Resultat stünden die Engländer im Achtelfinale, Salzburg wäre draußen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele