Es wird unheimlich!

Klopp stellt vor Salzburg-Showdown Mega-Rekord auf

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind in der Premier League weiter nicht zu stoppen! Durch den 5:2-Sieg im Derby gegen Everton am Mittwoch ist die Truppe von Jürgen Klopp jetzt schon 32 Ligaspiele in Folge ungeschlagen - ein neuer Rekord! So eine Mega-Serie gab es beim englischen Topklub, der am Dienstag im Gruppenfinale der Champions League auf Red Bull Salzburg trifft, noch nie.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Liverpool ist bereit für die Bullen. Mit dem Derbyerfolg haben die „Reds“ ihre Uralt-Serie aus der Saison 1987/88 gebrochen. Damals wurden sie am Ende übrigens Meister.

100. Premier-League-Sieg
Weniger als eine Woche vor dem finalen Champions-League-Gruppenspiel gegen Red Bull Salzburg mischte Klopp die Mannschaft sogar ordentlich durch. „Wir haben unglaubliche Tore erzielt“, schwärmte der Deutsche nach dem 5:2 von seiner Truppe. Der Derby-Sieg ist bereits Klopps 100. Premier-League-Sieg - und das im erst 159. Spiel. Nur Jose Mourinho (142) benötigte weniger Spiele für diese Marke.

Mit dem Sieg hielt Liverpool den Vorsprung auf Verfolger Leicester mit acht Punkten konstant. Am kommenden Samstag gastieren die „Reds“ noch in Bournemouth, ehe der Champions-League-Titelverteidiger nach Österreich aufbricht.

Die Ausgangssituation
In Salzburg steigt am Dienstag (18.55 Uhr) das letzte Gruppenspiel im Pool D. Salzburg ist mit einem Sieg weiter, in diesem Fall wäre Liverpool ausgeschieden. Bei jedem anderen Resultat stünden die Engländer im Achtelfinale, Salzburg wäre draußen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol