02.12.2019 17:07 |

Schwimmen

Europameisterschaften 2022 an Rom vergeben

Die Schwimm-Europameisterschaften 2022 werden in Rom stattfinden. Das gab der Europäische Schwimmverband (LEN) am Montag bekannt. Die Titelkämpfe werden vom 11. bis 21. August stattfinden und damit zeitgleich zu den European Sport Championships in München. Bei deren erster Auflage 2018 in Glasgow war Schwimmen ein Bestandteil davon, Leichtathletik war in Berlin ausgelagert.

Nun laufen Bemühungen, die Schwimmer in den Multisport-Event zu integrieren, laut LEN-Aussendung von der European Broadcasting Union (EBU) unterstützt. Damit würde wieder eine Sportart geografisch abseits ausgetragen. In München werden Titelentscheidungen in der Leichtathletik, im Radsport, Golf, Gymnastik, Rudern und Triathlon stattfinden.

Die Schwimm-Europameisterschaften in knapp drei Jahren werden die zweiten in Italiens Hauptstadt nach jenen 1983 sein. 2009 hatten die Weltmeisterschaften in Rom stattgefunden. 2022 werden die Langbahn-Bewerbe, jene im Wasserspringen, im Freiwasser- und Synchronschwimmen sowie erstmals auf EM-Ebene im High Diving (Klippenspringen) ausgetragen. Rund 1500 Aktive aus 52 Nationen werden erwartet.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.