Familien profitieren

Ansturm auf den Kärntner Skipass

Kärnten
09.11.2019 09:28

Der Winter naht und bei vielen Kärntnern und Osttirolern ist die Vorfreude aufs Skifahren groß. Und das sorgt für lange Wartezeiten bei der Ausgabestelle für Skisaisonkarten in Villach. Denn gerade Familien profitieren kräftig vom Kärntner Skipass.

Rund 23.000 Saisonkarten werden alljährlich verkauft. „Der Vorverkauf läuft heuer sehr gut, die Nachfrage ist sogar leicht höher als im Vorjahr und zeigt, dass Skifahren weiterhin die Wintersportart Nummer eins bei uns ist“, freut sich Wolfgang Löscher von der Kärntner Skipass Vertriebs- und Marketing Gesellschaft.

Vom Kärntner Skipass profitieren besonders Familien: „Die Saisonkarte ist ein extrem günstiges Angebot“, so Löscher. Und das, obwohl der Preis für Eltern mit einem Kind im Vorverkauf bei 1115 Euro liegt.

„Dafür kann man in 31 Skigebieten in ganz Kärnten und Osttirol Skifahren so oft man will“, ergänzt Löscher. „Ich liebe das Skifahren. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr eine Saisonkarte“, erzählt ein Klagenfurter beim Verlassen der Ausgabestelle in Villach: „Der Winter kann kommen!“ Generell wurden die Lifttickets heuer um zwei Prozent teurer. Die Tageskarten bewegen sich damit je nach Skigebietsgröße zwischen 49 Euro am Nassfeld oder in Bad Kleinkirchheim und 28,50 Euro am Falkert oder 23 Euro im Bodental.

Zuckerl für „Krone“-Leser

„Krone“-Leser haben heuer die Chance, das Skigebiet Nassfeld einen Tag vor der Eröffnung exklusiv zu erkunden: krone.at/just4you

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele