Auf Aufstiegskurs

LASK-Sternstunde: „Der größte Sieg aller Zeiten!“

Oberösterreich
08.11.2019 05:50

„Das ist die beste Mannschaft des LASK aller Zeiten. Das ist der größte Sieg des LASK aller Zeiten“, jubelte LASK-Vize Jürgen Werner auf der Tribüne. „Wir haben grandios gespielt, waren heute eiskalt“, wusste Torschütze Reinhold Ranftl nach dem 4:1-Schützenfest gegen den PSV Eindhoven. Immerhin in der letzten Saison der Vizemeister in Holland.

Ranftl trifft plötzlich auch in der Europa League. Vier Tore hatte der rechte Mittelfeldspieler in den letzten vier Liga-Runden erzielt. Und gestern mit seinem 1:1 (56.) gegen PSV auch ganz, ganz viel Frust von der Seele der Linzer geballert. „Aber wir haben immer an uns geglaubt“, sagte Gernot Trauner trotz des frühen 0:1-Rückstands.

Danach fiel der Kapitän ebenfalls in den allgemeinen Jubel. „Wahnsinn. Das ist das absolute Highlight für den LASK und in meiner Karriere“, schwärmte Trauner. „Eine Sternstunde für den Verein, für den Fußball in Österreich. Ich bin einfach sprachlos. Besser geht es nicht, eine unglaubliche Leistung“, lobte Trainer Valerien Ismael. Routinier James Holland sagte: „Das war ein Sieg der Leidenschaft und der Emotion.“ Und Flügel Thomas Goiginger: „Eine überragende Leistung, wir waren eiskalt.“

In einem Spiel, in dem den 14.000 Besuchern auf der Linzer Gugl warm ums Herz wurde. „Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön. So etwas hat man lange nicht gesehen“, drang es aus den Kehlen der Zuschauer. „Ich habe das Spiel einfach nur noch genossen“, lächelte Ismael hinterher.

LASK ist nun Zweiter
Lächeln können die Linzer nun auch beim Blick auf die Tabelle in der Europa League-Gruppe. In der sie in Gruppe D vor Eindhoven auf Platz 2 liegen. Neuer Erster ist nach dem 2:0 in Trondheim Sporting Lissabon. Die Portugiesen halten zwei Spiele vor Ende bei neun Punkten, der LASK und PSV bei je sieben. Dazu haben die Linzer den von Trainer Ismael geforderten „nächsten Schritt“ getan.

Georg Leblhuber und Markus Neißl , Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele