Vorläufig festgenommen

Betrunkener (21) wollte Polizisten „erschießen“

Wien
28.10.2019 11:38

Weil er mit Gesten und Geräuschen angedeutet hat, er wolle Polizisten „erschießen“, ist in einer Tankstelle in Wien-Döbling am frühen Sonntagmorgen ein 21-Jähriger kurzfristig festgenommen worden. Der junge Mann hatte sich den Beamten in den Weg gestellt, sie bedroht und war zunehmend aggressiver geworden.

Die Szenen geschahen in einer Tankstellenfiliale in dem Wiener Gemeindebezirk. Als Polizeibeamte den Shop verlassen wollten, stellte sich ihnen der 21-Jährige in den Weg. Mit Gesten und Geräuschen simulierte er das Erschießen der Polizisten. Als die Beamten die Identität des jungen Mannes feststellen wollten, wurde er zunehmend aggressiver und leistete gegen seine vorläufige Festnahme heftigen Widerstand.

Polizist an der Hand verletzt
„Aufgrund der heftigen Gegenwehr musste Körperkraft angewendet werden“, hieß es in einer Polizeiaussendung am Montagvormittag. Dabei habe sich einer der Polizisten an der Hand verletzt.

Die Beamten konnten bei dem vorübergehend Festgenommenen eine Alkoholisierung von rund 1,2 Promille feststellen. Zudem hatte der Mann eine geringe Menge Kokain bei sich. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele