Neuer Sponsoren-Deal

Das Nationalteam löst „Ski-Pensionist“ Hirscher ab

Fußball National
09.10.2019 07:52

Wenn ein langjähriger treuer Sponsor seine Tätigkeit beim ÖFB verlängert, dann tanzt die „erste Garde“ an. So geschehen gestern Mittag im Arkadenhof des Wiener Palais Ferstel anlässlich der Bekanntgabe der Verlängerung mit Raiffeisen bis Ende 2022, neben Präsident Leo Windtner erschien Teamchef Franco Foda mit seinen Stars David Alaba, Marko Arnautovic und Valentino Lazaro.

Freute natürlich besonders Leodegar Pruschak, den Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisen-Werbung, der verriet: „Nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher, der uns erfreulicherweise in Zukunft als Werbeträger erhalten bleibt, liegt unser Fokus nun verstärkt auf der Partnerschaft mit dem ÖFB, die bereits seit 2003 besteht und deren Werbewerte sich seit damals verfünffacht haben.“

Der Vertrag läuft bis zum Ende der Fußball-WM in Katar und umfasst neben dem Herren-Nationalteam das Frauen-Nationalteam sowie die U18- und U19-Nationalmannschaft.

Windtner freute sich über die tolle gelebte Wertschätzung und die wirtschaftlich effiziente Zusammenarbeit der Partner („es ist nicht selbstverständlich, dass jemand so lange die Treue hält“), danach legte er den Fokus aufs Quali-Doppel: „Wir haben es selbst in der Hand, ich wünsche mir, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen und unsere Mannschaft als zwölfter Mann unterstützen.“ Nach Ausverkauft sieht es bei Weitem nicht aus, die Gründe sind für den Präsidenten einerseits die Übersättigung an Highlights durch die tollen Leistungen der heimischen Klubs im Europacup, andererseits das veraltete Happel-Stadion.

Mag ein Grund sein, darf aber für einen echten Fan keine Ausrede sein. Schließlich will jeder, dass Rot-Weiß-Rot zur EURO fährt (71 Prozent der Kunden von tipp3 tippen darauf), da ist es eigentlich Pflicht, das Team Donnerstag vor Ort im Stadion zu unterstützen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele