20.09.2019 13:00 |

„Vom Vater erhalten“

Steirer (28) hatte geladenen Revolver in Tischlade

Im steirischen Trofaiach wurden bei einer Hausdurchsuchung bei einem 28-Jährigen Drogen und teils verbotene Waffen wie ein als Kugelschreiber getarntes Messer sichergestellt. Zudem hatte der Mann einen geladenen Revolver mit dem Kaliber .38 in einer Tischschublade. Dafür hat er keine Besitzkarte. 

Der Hausdurchsuchung am Donnerstagnachmittag war eine Anzeige gegen den Obersteirer wegen des Besitzes von illegalen Waffen vorangegangen. Der Mann war bereits wegen verschiedener Verkehrsdelikte - u. a. das Ignorieren von Haltesignalen von Polizisten - amtsbekannt. In der Wohnung fanden sich dann das als Kugelschreiber getarnte Messer, der Revolver, eine Jagdschrotflinte samt Munition, Dolche, Messer sowie eine Armbrust.

Dazu hatte der Obersteirer Bolzen mit Rasierklingen-Spitzen. Weiters wurden geringe Mengen Marihuana, Speed und „Magic Mushrooms“ konfisziert.

Waffen abgenommen
Gegen den 28-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, auch die Waffen selbst wurden ihm abgenommen. Der Mann gab an, sich der Strafbarkeit des Waffenbesitzes zum Teil nicht bewusst gewesen zu sein und die Schusswaffe von seinem verstorbenen Vater erhalten zu haben. Der Mann wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
heiter
9° / 22°
heiter
8° / 23°
wolkig
11° / 20°
Nebel
7° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter