Deutsche Bundesliga

„Bayern-Dampfwalze“ zermalmt hilflose Mainzer 6:1!

Fußball International
31.08.2019 17:40

Immerhin 30 Minuten hat Mainz bei Bayern München von einer Überraschung träumen dürfen - so lange haben Karim Onisiwo und Co. am Samstag in der Allianz-Arena geführt, ehe der deutsche Fußballmeister aufgedreht und schließlich noch 6:1 gesiegt hat! Auch dank des 2:1 durch einen perfekt geschossenen Freistoß von David Alaba kurz vor der Pause (45.).

Die Bayern liegen nach drei Runden zwei Punkte hinter Leader Leipzig, Dortmund verpasste später am Abend gegen Union Berlin die Chance, nachzulegen - alle Infos zu letzterer Partie gibt‘s HIER! Punktegleich mit Bayern sind Leverkusen (0:0 gegen Hoffenheim) sowie der VfL Wolfsburg (je 7), der sich zuhause gegen Aufsteiger Paderborn mit einem 1:1 (0:1) begnügen musste. Coach Oliver Glasner verpasste dabei nicht nur den Trainer-Startrekord beim VfL, sondern verlor ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager mit einer Knöchelverletzung.

Die Bayern wurden von Mainz, für das Onisiwo bis zur 83. Minute im Einsatz war, zunächst durch Jean-Paul Boetius (6.) kalt erwischt. Der französische Weltmeister Benjamin Pavard sorgte für den Ausgleich (36.), Alaba legte nach (45.). Es war das siebente Freistoß-Tor Alabas in der Bundesliga, der Wiener ist damit der erfolgreichste Freistoßschütze aller aktiven Kicker im deutschen Oberhaus. Nach der Pause legten Neuzugang Ivan Perisic (54.), der wie Philippe Coutinho erstmals in der Startelf stand, Kingsley Coman (64.), Robert Lewandowski (78.) mit seinem sechsten Saisontor und Alphonso Davies (81.) nach.

Louis Schaub jubelte mit Aufsteiger 1. FC Köln durch einen Treffer von Ellyes Skhiri in der Nachspielzeit über ein 2:1 (0:1) beim SC Freiburg und damit über die ersten drei Saisonpunkte. Auch Schalke schrieb erstmals in der laufenden Spielzeit an. Beim 3:0 (1:0) im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin halfen die Gäste aber auch kräftig mit. Erst grätschte Niklas Stark den Ball ins eigene Tor (38.), dann stolperte Karim Rekik einen harmlosen Schuss von Guido Burgstaller über die Linie (48.). Alessandro Schöpf feierte in der 89. Minute nach langer Verletzungspause sein Comeback für die Schalker - sein bis Samstag letztes Liga-Spiel hatte der Tiroler am 25. Jänner absolviert.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:3 (0:1)
Samstag
Bayern München - FSV Mainz 05 6:1 (2:1)
Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 0:0
VfL Wolfsburg - SC Paderborn 1:1 (0:1)
SC Freiburg - 1. FC Köln 1:2 (1:0)
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 3:0 (1:0)
Union Berlin - Borussia Dortmund 3:1 (1:1)
Sonntag
Werder Bremen - FC Augsburg (15.30 Uhr)
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele