Fußball-Landescup

Grünau siegt – aber BSK blamiert sich in Unken

Salzburg
29.08.2019 07:15

Wo soll das enden? Regionalligist Bischofshofen - mit sechs Niederlagen in die Meisterschaft gestartet - konnte auch Mittwoch im Landescup die Mega-Talfahrt nicht stoppen: Die weiter von Klub-Boss Patrick Reiter gecoachten Pongauer blamierten sich sogar bei 1. Süd-Klub Unken mit 1:2. Viel besser machte es Wals-Grünau, kickte im Liga-Duell Grödig mit 2:0 raus!

Nachdem am Dienstag im ersten Regionalliga-Vergleich St. Johann in Seekirchen zugeschlagen hatte, setzte sich tags darauf im zweiten Hausherr Wals-Grünau durch, feierte mit dem 2:0 gegen Grödig bereits den dritten Sieg in Serie. Abwehrchef Pertl und „Pfitschipfeil“ Dembele hatten vor der Pause für die Treffer gesorgt.

Doch es blieb nicht bei „logischen“ zwei aus zehn der erst in Runde drei eingestiegenen Salzburger Platzhirschen. Denn Bischofshofen konnte auch in Unken seine erschreckende Talfahrt nicht stoppen, unterlag 1:2. „Sie hatten gleich zwei Riesenchancen, dann gelang uns im Konter die Führung, legten wir kurz nach der Pause nach“, sah Unken-Trainer Toni Huber („Klar waren die Gäste fußballerisch besser“) Tore von Vacarescu und Laurenz Wimmer. Bischofshofen hatte Lucic mit Torraub-Rot (45.) verloren, gelang durch Krizak nur das Anschlusstor.

„Wir sind in der Realität angekommen“, war bei Reiter („Bei 0:0 hatten wir zwei Stangenschüsse“) der Frust groß. Fünf aus der letzten Startelf ließ man draußen, gab anderen eine Chance - unterm Strich kam nichts heraus. „Eigen- und Fremdwahrnehmung sind weit auseinander.“ Erneut Beobachter: Heimo Pfeifenberger, der ein Trainerkandidat ist. Reiter: „Ich muss mal Dampf ablassen, dann noch mal mit Heimo reden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele