Kyle Chalmers

Olympiasieger (21) zum 3. Mal am Herzen operiert

Sport-Mix
27.08.2019 12:00

Schwimm-Olympiasieger Kyle Chalmers ist erneut am Herzen operiert worden und hat den Eingriff gut überstanden. „Zum dritten Mal glücklich. Daumen drücken, dass die heutige Herz-Operation das Problem ein für alle Mal gelöst hat“, schrieb der Australier bei Instagram. Der 21-Jährige postete ein Bild von sich im Bett mit erhobenem Daumen. „Danke nochmals allen für die Liebe und die Unterstützung.“

Bei Chalmers, der 2016 in Rio de Janeiro Olympia-Gold über 100 Meter Kraul gewonnen hatte, wurden in der Kindheit Herzrhythmusstörungen festgestellt worden.

Bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Monat in Gwangju/Südkorea gewann er vier Medaillen und lieferte sich im Rennen über 100 Meter Kraul, in dem er Silber holte, ein packendes Duell mit dem US-Amerikaner Caeleb Dressel. Nun will er sich rechtzeitig für Olympia in Tokio im kommenden Jahr erholen. Die Qualifikation der Australier für die Sommerspiele ist für Juni 2020 angesetzt

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele