26.08.2019 19:47 |

Köder gefressen

Zwei Hunde in der Obersteiermark vergiftet

In der Obersteiermark haben zwei Hunde offenbar ausgelegte Giftköder gefressen, sie mussten von einem Tierarzt eingeschläfert werden. Der 36-jährige Hundebesitzer aus dem Bezirk Murtal hatte den Vorfall erst jetzt angezeigt, die Tiere waren bereits am 8. August vergiftet worden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Hundebesitzer war am Abend des 8. August mit seinen zwei American Staffordshire Terriern auf einem Feldweg hinter einem Möbelhaus in Judenburg spazieren gegangen. Dazu verwendete er eine Laufleine von zehn Metern. Dabei dürften der Rüde und die Hündin von einem unbekannten Täter ausgelegte Giftköder gefressen haben.

Noch am Abend eingeschläfert
Einen Tag später hatten beide Tiere Vergiftungsmerkmale wie Erbrechen, Durchfall und Lähmungserscheinungen an den Hinterläufen. Noch in den Abendstunden musste die Hündin vom Tierarzt eingeschläfert werden. Da sich die Vergiftungserscheinungen auch beim Rüden verschlimmerten, musste dieser einen Tag später erlöst werden. Welches Gift verwendet wurde, konnte nicht festgestellt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
heiter
-2° / 5°
wolkig
-3° / 3°
wolkig
-0° / 3°
Nebel
-4° / 2°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)