Höfl-Riesch-Nachfolger

Neuer Job! Neureuther ist zurück im Ski-Zirkus

Wintersport
08.08.2019 12:04

Nach der vergangenen Saison hing Publikumsliebling Felix Neureuther die Skier an den berühmt-berüchtigten Nagel. Doch der sympathische Deutsche wird uns weiter erhalten bleiben - als TV-Experte. Das steht nun fest!

Mit einem unterhaltsamen Video (unten) verkündete Neureuther via Facebook: „Jetzt hab ich endlich einen Job gefunden!“

Höfl-Riesch hört auf
Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, bislang Co-Kommentatorin der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland, gab Ende Juni bekannt, dass sie ihren Job aufgibt. „Es war großartig, den Skizirkus nach meiner Karriere auch von der anderen Seite zu erleben. Doch nun, nach fünf Jahren, wird‘s Zeit, neue Wege zu gehen“, schrieb Höfl-Riesch auf Twitter.„Es hat Spaß gemacht und ich hab viel gelernt.“

Ihr Nachfolger ist nun eben Neureuther. Der 35-Jährige war bereits bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang für Eurosport im Einsatz. Und nach seinem letzten Weltcuprennen hatte Neureuther schon anklingen lassen, dass er sich eine TV-Karriere gut vorstellen kann.

„Ich will was verändern“
„Ich will nicht, dass es so weiterläuft, wie es bis jetzt war. Ich will was verändern. Ich will das auf meine eigene Art und Weise machen“, sagte Neureuther in einem Interview des BR. „Ich will gar nicht so groß als Experte wirken, sondern will dem Zuschauer den Sport näher bringen. Neue Perspektiven aufzeigen und Emotionen wecken.“ Wir freuen uns darauf!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele