Aufregend anders

Anna Gasser: Vom Abenteuer-Girl zur Meerjungfrau!

Wintersport
06.08.2019 05:41

Österreichs Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser liebt die Action! Nach einem „wilden“ Urlaub in Kanada stürzte sich unsere „Sportlerin des Jahres“ in Millstatt als azurblaue Wassernixe vom 10-Meter-Turm…

Die Familie steht für Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser an den raren Tagen daheim in Kärnten im Mittelpunkt. Am großen Esstisch im Wohnzimmer ihrer neuen Traumwohnung mit Panoramablick auf den Millstätter See sitzt Österreichs zweifache „Sportlerin des Jahres“ oft stundenlang mit Freund Clemens Millauer, ihren Eltern Lisbeth und Peter sowie der jüngeren Schwester Eva, einer erfolgreichen Sportakrobatin, zusammen, um über den Sport, die Reisen und die anstehenden Projekte zu plaudern. „Wir haben einen sehr starken Zusammenhalt, der mir wichtig ist“, sagt Anna, die gemeinsam mit Eva bei der Wiedereröffnung des nach einem Unfall zehn Jahre lang gesperrten Sprungturms in Millstatt mit einem spektakulären Outfit aufwartete. Die Kunst- und Modeplattform „eyes & ah“ von Caro Berger und Denise Hirtenfelder verwandelte die hübschen Schwestern mit Hilfe von Bodypainting in zauberhafte Wassernixen.

Bei ihrem Premierensprung begeisterte unser Freestyle-Star mit einem Rückwärtssalto aus zehn Metern Höhe. „Spannend, wie schnell man in eine andere Welt eintauchen kann“, schmunzelte Gasser, die sich aber dennoch in ihren Snowboard-Schuhen wohler fühlt. Nach dem Verletzungspech in der vergangenen Saison stand die 27-Jährige im Sommer wieder schmerzfrei am Schnee. Zuletzt Anfang Juli in Oregon (US), von wo aus sie ausgerechnet mit ihren größten Konkurrentinnen Jamie Anderson und Spencer O’Brien nach Kanada in den Abenteuerurlaub startete: „Wir sind Gegner, aber Freunde. Und hatten eine geniale Zeit zusammen. Mit Wakesurfen, Bushflugzeug fliegen und Speedboot fahren“, erzählt die Draufgängerin. „Aber jetzt freu ich mich schon voll auf die neue Saison.“

Auftakt bei den X-Games
Die sie nicht wie Clemens mit dem Weltcup in Neuseeland, sondern bei den X-Games in Oslo ab 31. August starten wird. Mit dabei ein finnisches Kamerateam. Denn die kreative Sportlerin wird mit Red Bull Media eine aufwendige Dokumentation drehen: „Alles wird sehr actionreich werden, mit vielen Tiefschnee-Aufnahmen und coolen Tricks.“ - Typisch Anna!

Anja Richter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele