29.07.2019 18:59 |

Unfallserie

Betrunken mit Kastenwagen auf B 100 überschlagen

Die Serie an Unfällen in Kärnten reißt nicht ab. Montagnachmittag hat sich ein 43-jähriger Villacher mit seinem Kastenwagen auf der B 100 auf Höhe Sachsenburg überschlagen. Der Mann war nicht angeschnallt, hatte keine Lenkerberechtigung und war leicht alkoholisiert. Außerdem wird er wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt. Der Mann wurde ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Laut Aussagen des Villachers (43) war er aufgrund von Übermüdung mit seinem Kastenwagen auf der B 100 bei Sachsenburg von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich dann mit dem Fahrzeug mindestens ein Mal und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann war nicht angeschnallt, er hatte keine Lenkerberechtigung für das betreffende Fahrzeug und ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Zusätzlich wird er wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt  - Metall- und Betonteile wurden im Fahrzeug umhergeschleudert -  und das Fahrzeug wies schwere Mängel auf. Der 43-Jährige wurde mit Verletzungen leichten Grades in Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Sachsenburg und Obergottesfeld mit insgesamt 25 Mann. Die Abfahrt zum Gewerbegebiet Sachsenburg war für eine Dauer von eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol