Unfallserie

Betrunken mit Kastenwagen auf B 100 überschlagen

Kärnten
29.07.2019 18:59

Die Serie an Unfällen in Kärnten reißt nicht ab. Montagnachmittag hat sich ein 43-jähriger Villacher mit seinem Kastenwagen auf der B 100 auf Höhe Sachsenburg überschlagen. Der Mann war nicht angeschnallt, hatte keine Lenkerberechtigung und war leicht alkoholisiert. Außerdem wird er wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt. Der Mann wurde ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Laut Aussagen des Villachers (43) war er aufgrund von Übermüdung mit seinem Kastenwagen auf der B 100 bei Sachsenburg von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich dann mit dem Fahrzeug mindestens ein Mal und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann war nicht angeschnallt, er hatte keine Lenkerberechtigung für das betreffende Fahrzeug und ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Zusätzlich wird er wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt  - Metall- und Betonteile wurden im Fahrzeug umhergeschleudert -  und das Fahrzeug wies schwere Mängel auf. Der 43-Jährige wurde mit Verletzungen leichten Grades in Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Sachsenburg und Obergottesfeld mit insgesamt 25 Mann. Die Abfahrt zum Gewerbegebiet Sachsenburg war für eine Dauer von eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele