Ivan Lucic

Pentz verdrängt: Riese als neuer Austria-Einser

Fußball National
22.07.2019 06:51

„Wir haben zwei extrem gute Torhüter. Aber Ivan war im Training stark, hat jetzt im Cup fehlerfrei agiert. Vorerst ist er die Nummer eins“, legt sich Austrias Neo-Trainer Christian Ilzer vor dem Liga-Auftakt gegen Wattens am Samstag fest.

Trotzdem will der 41-Jährige weiter mit Tormanntrainer Franz Gruber nach den Trainingseindrücken entscheiden. Vergangene Saison hatte der 1,93 m große Lucic, der einst als dritter Tormann bei den Bayern mit Manuel Neuer und Pepe Reina trainierte, in den letzten fünf Partien gespielt. Der Salzburger Konkurrent Patrick Pentz (1,83 m) stand in 27 Ligaspielen und vier Cup-Partien im Tor, hielt zumeist stark und überzeugte durch die Balltechnik.

Auf der Tormannposition gibt es keinen Handlungsbedarf. In der Innenverteidigung oder im Sturm könnte es noch neue Gesichter geben: „Wir haben ohne Europa League-Gruppenphase budgetiert. Wenn wir die erreichen, könnte sich noch etwas tun“, sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. „Nur wird es dann bis 2. September knapp, daher haben wir natürlich die Augen offen.“ Wie heute (12.20) bei der Auslosung zur dritten Qualirunde der Europa League.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele