Weiter keine Spuren

Zwei Wochen nach Mord in Alsergrund: Viele offene Fragen

Wien
21.04.2010 16:56
Mehr als zwei Wochen nach dem Mord an Bettina G. am Alsergrund sind immer noch viele Fragen offen, zudem befindet sich der Täter noch immer auf freiem Fuß. Die Mutter eines sechs Monate alten Babys war in ihrer Wohnung erschlagen worden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, auch das Alibi des Kindsvaters wird nochmals überprüft.

Derzeit sind die Ermittler mit technischen Nachforschungen beschäftigt – Laptop, Telefon und andere Geräte, die über die Kontakte von Bettina G. Aufschluss geben können, werden nun unter die Lupe genommen.

Polizei geht von Beziehungstat aus
Nach wie vor deutet alles auf eine Beziehungstat hin. Auch das Alibi des verheirateten Liebhabers der 38-Jährigen und Vater des kleinen Felix wird nun nochmals durchleuchtet. Der Niederösterreicher galt für die Polizei als Hauptverdächtiger, wurde jedoch, nachdem er ein "wasserdichtes" Alibi – er will mit seinem Dienstauto unterwegs gewesen sein – vorweisen konnte, wieder aus der U-Haft entlassen.

Laut Freunden des Opfers hatte Bettina G. keinen neuen Freund, sie widmete ihre ganze Zeit ihrem kleinen Sohn. Der sechs Monate alte Felix war bei der Bluttat vom Täter mit einem Messer am Hals leicht verletzt worden – die seelischen Wunden werden immer bleiben.

von Doris Vettermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele