17.07.2019 13:19 |

Spektakuläre Bilder

Ski-Asse „trainieren“ auf ungewohnten Brettln

Für Österreichs Ski-Rennläufer gab es drei Wochen vor Beginn der heißen Vorbereitungszeit noch einmal eine Abkühlung. Auf dem Wolfgangsee bei St. Gilgen versuchten sich Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer und Co. auf ungewohnten „Brettln“ im Wasserskifahren und Wakeboarden. Die Athleten wollten in der Sommerpause Fortschritte für den Winter erzielt haben.

„Ich glaube, dass ich mich konditionell noch einmal weiterentwickeln konnte. Und ich bin verletzungsfrei, das ist das Wichtigste“, sagte Kriechmayr. Österreichs im Vorjahr schnellster Abfahrer genoss drei Wochen vor dem Abflug zum Schneetraining nach Chile noch das kühle Nass. „Es macht irrsinnig viel Spaß, aber ich fühle mich definitiv auf meinen gewohnten Ski wohler.“

Auch für Mayer verlief der Konditionsaufbau bisher nach Wunsch. „Ich bin voll motiviert und fit, viel besser könnte es nicht sein“, sagte der Kärntner Doppel-Olympiasieger. Die ersten Schneeeinheiten stehen noch aus. Mayer: „Derzeit ist Krafttraining das tägliche Brot. Ich freue mich schon wieder sehr aufs Skifahren.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.