Unbeschadet gelandet

AUA-Maschine musste Notsinkflug einleiten

Wien
15.07.2019 13:51

Eine AUA-Maschine hat am Sonntag auf dem Flug von Wien nach Manchester einen beschleunigten Notsinkflug durchführen müssen. Die Landung erfolgte unbeschadet, die 110 Passagiere und fünf Crew-Mitglieder konnten das Flugzeug auf normalem Weg verlassen. Die Ursache dürften Probleme mit dem Kabinendruck gewesen sein.

Rund 230 Kilometer südlich von Manchester erhielten die Piloten eine Anzeige, dass es Probleme mit dem Kabinendruck geben könnte, bestätigte die AUA einen Bericht des „Aviation Herald“. Daraufhin leiteten die Piloten der Embraer E195 - „wie in diesem Fall vorgesehen“ - aus einer Höhe von 34.000 Fuß (rund zehn Kilometern) einen beschleunigten Notsinkflug ein. 15 Minuten später landete die Maschine unbeschadet am Flughafen in Manchester.

Passagiere: „Wussten nicht, was los war“
Passagiere berichteten dem „Aviation Herald“, dass sie „keinerlei Information“ bekommen hätten und „nicht wussten, was los war“. Dem widersprach die AUA: Es seien mehrfach Durchsagen über die Maßnahme getätigt worden. Zudem habe der Kapitän die Passagiere noch einmal beim Aussteigen über den Vorfall informiert.

Die Ursache für den Zwischenfall wurde am Montag noch abgeklärt. Ein Technik-Team der Austrian Airlines untersuchte die Maschine.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele