Berger will Monaco-GP

Eng bei Spengler-Sieg am Norisring DTM-Fünfter

Motorsport
07.07.2019 15:11

Philipp Eng ist im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Norisring auf Platz fünf gefahren. Beim Sieg des Kanadiers Bruno Spengler (BMW) profitierte der Salzburger Markenkollege im zweiten Rennen am Sonntag auch von Fehlern der Konkurrenz um den Meisterschaftsführenden und Polesetter Rene Rast, der von Nico Müller aus der Schweiz von der Strecke geschoben wurde.

Spengler, der DTM-Champion 2012, gewann auf der Strecke in Nürnberg bereits zum fünften Mal. Zweiter wurde der Brite Jamie Green vor dem Deutschen Mike Rockenfeller. Der Vortages-Siebente Eng war am Sonntag von der fünften Startposition ins Rennen gegangen und phasenweise auf Podestkurs unterwegs gewesen. Mit seinem zweiten Reifensatz konnte er das Tempo der Schnellsten aber nicht mehr mitgehen.

In der Gesamtwertung liegt Eng nun 26 Zähler hinter Rast und einen hinter Müller (beide Audi) weiter auf Rang drei. Aston-Martin-Pilot Ferdinand Habsburg holte anders als am Vortag (10.) als Elfter knapp keine Punkte.

Der achte Saisonlauf fand vor den Augen von u.a. Kitzbühel-Abfahrtssieger Thomas Dreßen und Fürst Albert II. von Monaco statt. DTM-Schirmherr Gerhard Berger nutzte den prominenten Besuch, um ein zukünftiges Rennen im Fürstentum ins Gespräch zu bringen.

„Ich habe einen relativ guten Draht dorthin. Vielleicht bringt man irgendwann mal einen Fuß in die Tür“, meinte der frühere Formel-1-Pilot, wohlwissend dass Stadtkurse auch in der Gunst der DTM-Piloten recht weit oben stehen. Eigentlich kommen für den 59-Jährigen DTM-Rennen als Rahmenprogramm einer anderen Rennserie nicht in Frage. „Für Monaco würde ich eine Ausnahme machen“, sagte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele