05.07.2019 12:30 |

In Dienst gestellt

Vater tobt mit Baby am Arm: Polizist schreitet ein

Ein Mann mit einem Kleinkind ist am Donnerstagabend im Grazer Bezirk Eggenberg durchgedreht. Der 29-Jährige tobte und schlug mit dem Baby am Arm auf Fahrzeuge ein. Ein 35-jähriger Beamter außer Dienst bemerkte den ausrastenden Vater und schritt ein. Er nahm ihm das Kind ab, übergab es einer Passantin und überwältigte den Mann. Der Verdächtige wurde in eine Nervenklinik gebracht.

Der Polizist versieht eigentlich in Wien den Dienst, hat aber eine Wohnung in Graz und hielt sich gegen 17.40 Uhr in der Eggenberger Allee auf, die stark frequentiert wird. Er bemerkte den im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wohnenden Afghanen mit dem erst sieben Monate alten Sohn am Arm.

Der 35-Jährige erkannte die Gefahr für das Kind, stellte sich in den Dienst und entschärfte die Situation. Der Säugling wurde zur Kontrolle in die Kinderklinik gebracht, während die Mutter verständigt wurde. Die Hintergründe des Zwischenfalls sind Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
5° / 11°
stark bewölkt
6° / 11°
bedeckt
1° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen