17.06.2019 17:23

Thomas, nicht Marcel!

Vizemeister LASK holt Offensiv-Allrounder Sabitzer

Der LASK verstärkt sich in der Offensive mit dem Allrounder Sabitzer - Thomas, nicht Marcel! Der 18-Jährige wechselt von Zweitligist Kapfenberg zum Vizemeister der Fußball-Bundesliga. Wie der LASK am Montag bekannt gab, unterschrieb Sabitzer einen Vertrag bis Sommer 2023. Für Kapfenberg hatte der Cousin von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer in der vergangenen Saison zwölf Tore in der 2. Liga erzielt.

„Wir bemühen uns seit einiger Zeit um Thomas Sabitzer und sind froh, dass es nun geklappt hat. Er verfügt über gute Schnelligkeit und gute Spielintelligenz, sowie eine sehr reife Spielweise für sein junges Alter“, sagte der neue LASK-Trainer Valerien Ismael über den Neuzugang. Vor Sabitzer hatten die Linzer Valentino Müller (zuletzt Altach) und David Schnegg (Liefering) geholt bzw. Samuel Tetteh ein weiteres Jahr von Salzburg ausgeliehen.

Sabitzer hatte im Spätsommer 2017 als 16-Jähriger sein Zweitliga-Debüt für Kapfenberg gegeben. In der Wahl zum Spieler der Saison der zweithöchsten Spielklasse wurde er heuer Dritter. „Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich in die Mannschaft zu wachsen“, meinte der Teenager nach seinem Transfer.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter