„ZackZack“ gelauncht

Liste JETZT will mit Online-Magazin aufdecken

Medien
16.06.2019 15:03

Die Liste JETZT hat am Sonntag die Internetseite ZackZack.at gestartet. „Alles aufdecken, nichts verstecken und bei den Richtigen anecken“, so beschreibt Listengründer und Herausgeber Peter Pilz das Ziel des neuen Online-Mediums. Das Projekt solle ein Gegenpol zu den Websites der FPÖ und zum „türkisen Meinungskartell“ sein, so die Intention.

„ZackZack“ (nur zweimal „zack“ und nicht dreimal, wie das berühmte Originalzitat von Heinz-Christian Strache im Ibiza-Skandalvideo) startet mit der Serie „Identitäre in der Polizei - wie aus Extremisten Polizisten werden“. Dazu gibt es in den kommenden Tagen neue Fälle und neue Fakten zur möglicherweise geleakten Hausdurchsuchung bei Identitären-Chef Martin Sellner.

„Sprachrohr der kleinen Leute“
„Wir schreiben, worüber andere schweigen“, verspricht JETZT-Parteichefin Maria Stern. „,ZackZack‘ wird über die neuen Oligarchen und ihren Altkanzler ebenso berichten wie über die Nöte der Menschen, die sich keine Partei kaufen können. Wir wollen aufzeigen, was ist. Mit Fakten, Witz und klarer Sprache“, so Stern weiter. Man sehe sich als „Sprachrohr der kleinen Leute“.

Warum man das neue Online-Medium ZackZack.at getauft hat, sei ganz einfach, so Pilz: „Weil Ibiza mitten in Österreich ist. Und weil wir uns das nicht irgendwann ansehen, sondern: ZackZack.“ Im Editorial schreibt Pilz: „Wir ergreifen Partei: für Menschen, die hart arbeiten und von denen viele trotzdem oft nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen sollen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele