Bewusstsein verloren

30 Minuten im Wasser: Bub im Spital wiederbelebt

Steiermark
11.06.2019 10:14

Beim Tauchen in einem Schotterteich im Bezirk Graz-Umgebung hat ein 15-jähriger Grazer am Montagabend das Bewusstsein verloren. Der Jugendliche wurde erst nach rund 30 Minuten gefunden und musste reanimiert werden. Er wurde auf die Intensivstation des LKH Graz gebracht, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Jugendliche schwamm in den Abendstunden gemeinsam mit seinem 14-jährigen Freund in Enzelsdorf. Auch der Vater und zwei weitere Bekannte befanden sich bei den Badenden. Als die beiden Burschen gegen 20.45 Uhr im Wasser tauchten, kehrte der 15-Jährige plötzlich nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück. 

Erst nach rund 30 Minuten konnte sein Vater den Burschen im trüben Wasser liegend finden und brachte ihn ans Ufer. Dort wurde er von den alarmierten Rettungskräften rund eine Stunde lang reanimiert. Erst im LKH Graz konnte er durch medizinische Maßnahmen auf der Intensivstation wiederbelebt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele