Tragödie im Bgld

Frontal-Crash auf Bundesstraße fordert Todesopfer

Burgenland
18.05.2019 06:28

Frontal zusammengekracht sind am Freitag zwei Pkw auf der B 10 zwischen Nickelsdorf und Zurndorf im Burgenland. Obwohl die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot rasch vor Ort waren, kam für einen Fahrzeuginsassen jede Hilfe zu spät - er starb noch an der Unglücksstelle. Vier weitere Unfallopfer wurden teils schwer verletzt.

Weshalb die beiden Fahrzeuge am Freitag gegen 14 Uhr kollidierten, war vorerst unklar. Ein nachfolgender Pkw-Lenker alarmierte jedenfalls die Einsatzkräfte. Binnen kurzer Zeit waren drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug des Roten Kreuzes, die Feuerwehren aus Zurndorf und Nickelsdorf sowie eine Polizeistreife direkt an der Unglücksstelle. Auch der ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 9 aus Wien traf rasch vor Ort ein.

Bild des Grauens am Unfallort
Den Helfern bot sich ein Bild des Grauens: zerfetzte Metallhaufen, die kurz zuvor noch Autos waren, Schmerzensschreie der Eingeklemmten, überall Blut. Aufgrund der Situation wurde Christophorus 3 aus Wiener Neustadt nachgefordert. Trotzdem gab es für einen Insassen keine Rettung mehr. Zwei Schwerverletzte wurden in das Krankenhaus in Eisenstadt beziehungsweise ins SMZ-Ost nach Wien geflogen, zwei leichter verletzte Patienten mit Rettungswagen abtransportiert. Noch am Freitagnachmittag begannen Experten der Polizei mit der genauen Rekonstruktion des Unfallherganges.

Schon am Mittwoch hatten Einsatzkräfte zu einem schweren Unfall bei Pöttsching ausrücken müssen. Im Straßengraben gelandet war der Pkw einer 53-Jährigen nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Die Lenkerin wurde von Sanitätern geborgen und verletzt ins Krankenhaus nach Eisenstadt eingeliefert.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele