In Bratislava

Tschechien ist der Fan-Magnet bei der Eishockey-WM

Eishockey
17.05.2019 09:09

Eine Eishockey-WM schreibt ihre Geschichten - auch jene in Bratislava. Deutschland legte mit vier Siegen den besten Start seit 1930 hin, hat nach dem 3:2 über Slowakei das Ticket für das Viertelfinale so gut wie fix in der Tasche. Auf bestem Wege dorthin ist nun auch Tschechien nach dem gestrigen 6:3 über Lettland.

Was wichtig für Bratislava ist: Dort sind die Tschechen Fan-Magnet Nummer eins. Zum gestrigen Spiel kamen 9084 Fans, um einer weniger als zu Tschechien gegen Russland, der bisher bestbesuchten Partie. In Summe überquerte die WM gestern die 200.000er-Marke.

Die Fanzonen zählten bislang 95.000 Besucher. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, Starkregen und heftiger Wind die Organisatoren zwischendurch sogar zur Schließung der Areale zwang. Die Kontrollen sind streng und dauern lang. Weil die Fans versuchen, „bewaffnet“ Einlass zu finden: mit Messern, Nagelscheren, Laserpointern und sogar Essbesteck!

Österreichs Cracks hatten am Mittwoch einen offiziellen Termin: Botschafterin Margit Bruck-Friedrich lud in das Österreichische Kulturforum, outete sich als Fan: „Es freut mich, ein sportliches Großereignis in der Stadt erleben zu dürfen, verfolge jede Partie unseres Teams.“ Für den finalen Abstiegs-Krimi gegen Italien hat sich mit Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache sowie Verteidigungsminister Mario Kunasek auch politische Prominenz angesagt.

Christian Reichel/Bratislava, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele