80 neue Arbeitsplätze

Umzug: Die Firma Melasan zieht nach Neumarkt

Salzburg
16.05.2019 13:30

Startschuss für den neuen Standort des Unternehmens Melasan in Neumarkt am Wallersee. Im Gewerbegebiet Pfongau erfolgte der Spatenstich für einen 6.000 Quadratmeter großen Neubau der Salzburger Firma, die hier mit ihrer Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln und diätetischen Lebensmitteln sowie Verwaltung und Lager einziehen wird. In die neue Zentrale in Neumarkt werden rund acht Mio Euro investiert, das Gebäude soll im Frühjahr 2020 bezugsfertig sein.

Bürgermeister Adi Rieger begrüßt den Umzug von Eugendorf nach Neumarkt, wo damit 80 neue Arbeitsplätze geschaffen werden: „Es ist für uns als Wirtschaftsstandort natürlich sehr erfreulich, wenn sich ein international erfolgreiches Unternehmen wie Melasan dazu entschließt, seinen Sitz hierher zu verlegen. Ich bin sicher, dass sich alle Beteiligten im Pfongau sehr wohlfühlen werden. Ich habe der Geschäftsführung volle Unterstützung von Seiten der Gemeinde versichert.“

Mitarbeiter aus 14 Nationen beschäftigt

„Wir wollten auf jeden Fall in der Nähe der Stadt Salzburg bleiben, unsere Mitarbeiter leben alle in der Umgebung“, erklärt Melasan-Prokurist Paul Stocker. „Bei uns sind derzeit aber auch Menschen aus 14 Nationen tätig. Die Nähe zum Flughafen, zum Bahnhof Richtung München und auch zur Autobahn war ein wichtiger Faktor in unserer Entscheidung für den neuen Standort.“

Melasan produziert Nahrungsergänzungsmittel und diätetische Lebensmittel. 180 Millionen Kapseln stellte das Unternehmen voriges Jahr her - 95 Prozent davon als Lohnfertiger etwa für Apotheken, Pharmagroßhändler, Ärztegruppen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Fünf Prozent vermarktet es als Marke Melasan selbst. Das Unternehmen gehört zum deutschen Konzern Dermapharm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele