Mo, 20. Mai 2019
11.05.2019 21:39

Handball-Liga

Halbfinal-Auftaktsieg für Krems gegen Fivers

Topfavorit und Cup-Sieger UHK Krems hat das Auftaktspiel der „best of three“-Halbfinalserie in der Handball-Liga der Männer gewonnen. Die Niederösterreicher, Sieger der Haupt- und Bonusrunde, feierten am Samstagabend einen 30:26-Heimerfolg über Titelverteidiger Fivers WAT Margareten, der am Dienstagabend (18.15 Uhr) im zweiten Match Heimvorteil hat.

Krems stellte schon in der ersten Hälfte die Weichen zum Sieg, als man von 5:7 auf 11:7 stellte. Nach der Pause betrug der Vorsprung dann zwischenzeitlich sogar bis zu sieben Tore. Vor allem Goalie Michal Shejbal präsentierte sich in guter Form, parierte knapp ein Drittel aller Würfe auf seinen Kasten.

Der HC Linz AG schaffte indes mit einem 38:31-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei der Union Leoben den Klassenerhalt. Die Steirer, die schon 11:6 geführt hatten, spielen dagegen in der kommenden Saison nur noch in der spusu Challenge.

Hypo NÖ dominiert Final-Generalprobe
Hypo NÖ steht indes vor dem 43. Meistertitel en suite in der heimischen Handball-Frauen-Liga. Die Niederösterreicherinnen feierten am Samstagabend in der letzten Runde einen klaren 27:15-(12:5)-Heimsieg über WAT Atzgersdorf und gewannen damit auch ihr 22. Match im Grunddurchgang. Die Partie war eine echte Generalprobe für die beiden Finalspiele zwischen Hypo und Atzgersdorf am 16. und 19. Mai.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Hoppala bei Feier
Ronaldo-Bub kriegt Meisterschaftspokal ins Gesicht
Fußball International
Saison vorbei
Ein Spiel Sperre für Luan nach Notbremse
Fußball National
McLeish-Nachfolger
Steve Clarke neuer schottischer Teamchef
Fußball International
Unglaubliche Preise
Champions-League-Finale um 2 Euro: „Ich wär blöd“
Fußball International
Neuer Nürnberg-Trainer
„Riesige Historie!“ Canadi beim „Club“ vorgestellt
Fußball International
Schwere Vorwürfe
Manipulation? Elf Spieler in Georgien festgenommen
Fußball International
„Er passt perfekt“
Eine Million Ablöse! Walter neuer Stuttgart-Coach
Fußball International
krone.at-Sportstudio
LASK fliegt zu Arsenal ++ Özil speist mit Erdogan
Video Show Sport-Studio
Das Boateng-Drama
Die Einsamkeit des vergessenen Bayern-Stars
Fußball International
Spielplan
18.05.
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin

Newsletter