Fr, 24. Mai 2019
11.05.2019 12:18

Leichtathletik trauert

Einstige ÖLV-Präsidentin Erika Strasser verstorben

Die Österreichische Leichtathletik trauert um Erika Strasser. Die zweifache Olympia-Teilnehmerin im Speerwurf (1960 und 1968) verstarb im Alter von 85 Jahren. Von 1985 bis 1994 war sie Präsidentin des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes, im Europaverband bekleidete sie die Funktion der Vizepräsidentin, im Österreichischen Olympische Komitee war sie Rechnungsprüferin. 

Ein großes Anliegen war Strasser ihr Engagement für Frauen im Sport. „Ich hatte immer schon das Bedürfnis, für Frauen etwas zu tun, etwas zu bewegen. Die Gleichberechtigung und vor allem die Anerkennung der Frauen im Sport war und ist mir sehr wichtig“, gaben die Oberösterreichischen Nachrichten in ihrem Nachruf ein vormals geäußertes Zitat wieder.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter