Fr, 24. Mai 2019
09.05.2019 10:37

NHL

San Jose nach 3:2-Heimsieg im Conference-Finale

Die San Jose Sharks haben am Mittwochabend mit einem 3:2-Heimsieg im Entscheidungsspiel der „best of seven“-Serie gegen Colorado Avalanche das Halbfinale der NHL komplettiert. Das Team aus Kalifornien trifft nun im Western-Conference-Finale auf die St. Louis Blues. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln im Osten die Boston Bruins und Carolina Hurricanes.

Die Partie in San Jose stand ganz im Zeichen des Comebacks von Sharks-Kapitän Joe Pavelski, der nach sechs Spielen Pause wegen einer Kopfverletzung im ersten Drittel das 1:0 (6.) erzielte und den entscheidenden Pass zum 2:0 (12.) durch Tomas Hertl gab.

„Das war unglaublich. Zurückzukommen und früh zu treffen (...), das war sehr emotional“, betonte der 34-jährige US-Center nach dem Match. Für San Jose ist es die bereits vierte Halbfinal-Teilnahme in den jüngsten zehn Jahren. Die Sharks waren bisher aber noch nie NHL-Champion.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Schiemer Co-Trainer?
LASK verliert Geheimtest gegen Arsenal klar
Fußball National
Stuttgart vor Absturz
Österreicher-Klub Union Berlin auf Aufstiegskurs
Fußball International
Zittern um Superstars
PSG-Coach Tuchel: „Der Transfermarkt ist verrückt“
Fußball International
Beste WM aller Zeiten
Putin zeichnet FIFA-Boss Infantino mit Orden aus
Fußball International
Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter