So, 26. Mai 2019
07.05.2019 22:03

Basketball-Liga

Kapfenberg und Klosterneuburg im ABL-Halbfinale

Titelverteidiger Kapfenberg und Klosterneuburg haben sich auf schnellstem Wege für das Halbfinale der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) qualifiziert! Der Grunddurchgangs- und Cupsieger aus der Steiermark feierte am Dienstagabend einen 91:81-Sieg bei den Vienna D.C. Timberwolves, die Niederösterreicher gewannen indes bei den Flyers Wels 87:73 und damit die „best of five“-Serie ebenfalls 3:0.

BC Vienna verkürzte mit einem harterkämpften, aber verdienten 88:86-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Oberwart Gunners ebenso auf 1:2 wie die Traiskirchen Lions, die sich vor eigenem Publikum dank besserer Nerven im Finish mit 74:72 gegen die Swans Gmunden durchsetzten. Im vierten Spiel der Serien am Donnerstagabend haben die Wiener und Niederösterreicher erneut Heimvorteil und damit die Chance auf den 2:2-Ausgleich.

Die Kapfenberg Bulls hatten in der ersten Hälfte (42:42) mit den Timberwolves schwer zu kämpfen. Doch das dritte Viertel dominierte der Favorit dann klar mit 32:20 und feierte letztlich noch einen ungefährdeten Erfolg. Für die Wiener, die nach eigenen Angaben mit Finanzierungsproblemen für die kommende Saison kämpfen, dürfte die Partie die vorerst letzte in der obersten Spielklasse gewesen sein. Die Timberwolves, die erst im Vorjahr aufgestiegen waren, werden künftig wohl wieder in der Zweiten Bundesliga spielen.

Keine Probleme hatten dagegen die Klosterneuburg Dukes, die ab dem zweiten Viertel in Wels dominierten und erstmals seit 2013 in der Runde der letzten vier stehen. Die Oberösterreicher verloren damit auch ihr fünftes Play-off-Match.

Die Ergebnisse:
Viertelfinale - jeweils 3. Spiel der „best of five“-Serie:

Vienna D.C. Timberwolves - Kapfenberg Bulls 81:91 (42:42)
Endstand der Serie: 0:3
Flyers Wels - Klosterneuburg Dukes 73:87 (34:39)
Endstand der Serie: 0:3

Traiskirchen Lions - Swans Gmunden 74:72 (36:34)
Stand in der Serie: 1:2
BC Vienna - Oberwart Gunners 88:86 n.V. (78:78, 40:35)
Stand in der Serie: 1:2

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk
Frankreich - Ligue 1
Dijon FCO
21.00
RC Lens

Newsletter