Drama in Tierpark

Tierpfleger von Löwen bei Fütterung attackiert

Ausland
04.05.2019 14:43

Zwei Löwen haben einen Tierpfleger im Serengeti-Park im deutschen Hodenhagen angegriffen und schwer verletzt. In Lebensgefahr sei der 24-Jährige aber nicht, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der Pfleger habe das Gehege betreten, obwohl dort vorher schon Fleisch für die Tiere verteilt worden sei, hieß es.

Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr hatte die Fütterung im hinteren, eingezäunten Löwengehege gerade begonnen. Der an und für sich erfahrene Pfleger hielt sich gleichzeitig mit zwei kastrierten männlichen Löwen in dem nicht für Besucher einsehbaren Gehege auf. Daraufhin griffen die zwei ausgewachsenen Löwen den Mann an und verletzten ihn schwer.

Kollege konnte Raubkatzen weglocken
Ein Kollege bekam den Angriff mit und konnte die Raubkatzen von dem Pfleger weglocken. Er sperrte die Löwen in einen abgetrennten Bereich, um dem Verletzten zu helfen. Der Pfleger (24) wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Für Besucher hatte zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden, versichert die Leitung des Parks. Asta Knoth, Sprecherin des Zoos, sagte gegenüber der „Bild“: „Wir sind total schockiert, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Es darf zu keinem Zeitpunkt passieren, dass Mensch und Tier sich in einem Gehege aufhalten. Warum es dazu kommen konnte, werden wir klären.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele