In Niederneukirchen:

Dieb flüchtete nach Rangelei mit Hausbesitzer

Oberösterreich
18.04.2019 16:00

So dreist muss man erst einmal sein. Am helllichten Tag stieg ein Einbrecher durch eine offen stehende Garage in ein Wohnhaus in Niederneukirchen ein. Die Hausbesitzer waren zu der Ziet zu Hause und konnten den Täter auf frischer Tat ertappen. Nach einer kurzen Rangelei mit dem Eigenümer (69) konnte der Mann flüchten.

Ein bislang unbekannter Täter schlich sich am Donnerstagvormittag durch eine offen stehende Garage in ein Wohnhaus in Niederneukirchen. Der Mann durchsuchte in der Folge das Schlafzimmer im ersten Stock. Dabei wurde er von der 62-jährigen Hausbewohnerin auf frischer Tat erwischt.

Einbrecher verlor seine Kappe
Der Täter versuchte durch den Keller zu flüchten, wurde dabei aber vom 69-jährigen Hausbewohner festgehalten. Nach einer kurzen Rangelei konnte sich der Mann befreien und mit dem gestohlenen Schmuck Richtung Ortsmitte davonlaufen. Bei der Rangelei verlor der Einbrecher aber seine Kappe. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Täterbeschreibung
Männlich, ca. 30 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, glatt rasiert, bekleidet mit dunkler Hose und dunklem Kapuzenpullover und einen Gürtel mit einer Kellnerbrieftasche, der Täter sprach gebrochenes Deutsch.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sankt Florian unter 059133/4142.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele