04.04.2019 11:38 |

Interview

Huss: „Ich passe auf die Leistungen auf“

Andreas Huss über seine Obmann-Jahre, die Zukunft für Salzburg und den enormen Aufwand einer Mega-Fusionierung.

Was waren Ihre Erfolge in fünf Obmann-Jahren?

Die Hausärzte waren für mich immer Schwerpunkt. Von 244 Stellen sind derzeit 242 besetzt. In der psychotherapeutischen Versorgung haben wir in meiner Zeit die Ausgaben um 60 Prozent erhöht. Die Zahngesundheit ist auch eine Priorität. Wir haben die kostenlose Mundhygiene für Kinder und Jugendliche eingeführt.

War es nicht ein Tiefpunkt, dass die Zahnärzte bei der Gratiszahnspange ausgestiegen sind?

Wir konnten auch das gut lösen und in der Smile Clinic einen neuen Partner finden.

Wie geht es persönlich bei Ihnen jetzt weiter?

Ich habe meinen Brotberuf in der Gewerkschaft Bau-Holz, meine Familie hier und werde Salzburger bleiben.

Werden die Salzburger Erfolgsmodelle in der neuen Ära überleben?

Bei der Psychotherapie wollen wir das Salzburger Modell auf ganz Österreich ausrollen.

Als größter Kritiker werden Sie Obmann

Mein größtes Ziel ist es, die Versorgung in den Bundesländern zu sichern.

Sabine Salzmann
Sabine Salzmann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter