Stewardess begrapscht

Alko-Polizist in AUA-Maschine: Wirbel in Bosnien

Österreich
30.03.2019 06:00

Betrunken eine Stewardess begrapscht und mit einem Passagier gekämpft - und das in Uniform, auf Dienstreise: Die Flugzeug-Affäre um den in Wien festgenommenen bosnischen Polizisten wurde in dessen Heimat mittlerweile zum Polit-Thema. Nun werden die restlichen Passagiere befragt.

Vier Bier habe der Uniformierte in die AUA-Maschine geschmuggelt. Als man dem betrunkenen Grapscher die zwei noch übrig gebliebenen Getränke wegnehmen wollte, eskalierte die Situation. Er soll nicht nur seinen Partner, sondern auch einen zu Hilfe geeilten Passagier geschlagen haben.

Alkoholproblem des Polizisten war bekannt
Im Zuge der Ermittlungen gegen den Polizisten werden nun auch Dutzende Passagiere vorgeladen und einvernommen. Ein Vorfall, der in Bosnien landesweit für politischen Wirbel sorgt - und die Grenzschutzbehörde in Erklärungsnot bringt. Denn die Alkoholsucht des Beamten sei bekannt gewesen - dennoch wurde ausgerechnet er entsandt, um den Rücktransport eines gesuchten Schwerkriminellen von Österreich in die bosnische Hauptstadt Sarajevo zu erledigen.

Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften: Beamter stundenlang mit Häftling allein
Noch heftiger wird aber kritisiert, dass der Auslieferungsflug nicht abgebrochen, sondern ein „Ersatz-Beamter“ von Sarajevo aus nach Wien geschickt wurde. Folge: Der nüchterne Grenzbeamte war stundenlang mit dem Häftling alleine - ein schwerer Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele