Flugpersonal bedrängt

Alko-Polizist nach Landung in Wien verhaftet

Wien
29.03.2019 06:01

Eigentlich wurde er auf Dienstreise geschickt, um eine kriminelle Landsfrau nach Bosnien zurückzuholen - stattdessen klickten für den Grenzpolizisten selbst auf dem Flughafen Wien-Schwechat die Handschellen! Der Beamte hatte sich in einer AUA-Maschine volllaufen lassen, randaliert und eine Stewardess sexuell bedrängt.

In offizieller Mission und in Uniform wurde der Beamte gemeinsam mit einem zweiten Kollegen nach Österreich entsandt. Im Zuge einer Auslieferung sollte der bosnische Grenzpolizist eine bei uns geschnappte Verdächtige abholen und zurückbringen. Eine Dienstreise, die der Uniformierte offenbar so richtig genießen wollte.

Situation eskaliert
Kaum gestartet, dürfte er es in der AUA-Maschine in Sachen Alkohol so richtig krachen lassen haben. Bis die Situation völlig eskalierte: Nachdem er mit sexuellen Avancen bei einer Flugbegleiterin nicht landen hatte können, soll der Beamte angefangen haben, die Frau derb zu beschimpfen, sie aggressiv zu bedrängen und zu begrapschen. Weder sein uniformierter Begleiter noch die Besatzungs-Crew konnten ihn bremsen.

Dies übernahmen schließlich die rot-weiß-roten Polizisten am Boden. Nachdem sie der Pilot noch von der Luft aus alarmiert hatte, legten sie dem volltrunkenen Passagier nach der Landung in Wien-Schwechat unverzüglich die Handschellen an.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele