27.03.2019 08:05 |

3 Moldawier gefasst:

Einbrecher brachen gezielt in Wohnhäuser ein

Bei der gestrigen Bilanz der Landespolizei Niederösterreich in St. Pölten wurde auch die Klärung von vier Einbrüchen in Weiden am See vermeldet. Drei Verdächtige aus Moldawien, darunter auch ein 34-Jähriger unter Mordverdacht, befinden sich bereits in Haft. Das Trio richtete bei seinen Coups rund 61.000 € Schaden an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Spätnachts fiel das Fluchtfahrzeug der drei Moldawier (30 bis 34 Jahre) einer Polizeistreife in Kematen (NÖ) auf, und die Fahnder stoppten den BMW umgehend. Bei der genaueren Kontrolle wurden Einbruchswerkzeug und zahlreiche Wertgegenstände im Inneren des Pkw entdeckt. Das Trio wurde festgenommen und verhört. Nach dem Sichern der Fingerabdrücke spuckte das System bereits mehrere Treffer zu Einbrüchen in Weiden am See aus.

Vier Häuser wurden dort am 16. Dezember 2018 geplündert. Der Schaden der Coups betrug 61.000 Euro. Weiters wurde ein Verdächtiger (34) zu einem Überfall im Schweizer Kanton Thurgau befragt. Der Beschuldigte soll dabei einen Hausbesitzer sogar mit einem Schraubenzieher attackiert und schwer verletzt haben. „Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren“, so die niederösterreichischen Ermittler.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 30°
wolkig
18° / 31°
wolkig
17° / 29°
Gewitter
17° / 31°
wolkig
18° / 31°
Gewitter
(Bild: Stock Adobe, Krone KREATIV)