21.03.2019 12:17 |

Wacker vs. Austria

31 Fußball-Fans nach Schlägerei nun angezeigt!

Nach einer Rauferei von rund 50 Fußballfans des FC Wacker Innsbruck und von Austria Wien in der Innsbrucker Innenstadt Ende Oktober des vergangenen Jahres sind nun 31 Fans ausgeforscht und wegen des Verdachts der schweren gemeinschaftlichen Gewalt angezeigt worden. 

Die brutale Schlägerei war offenbar im Vorfeld abgesprochen und zwischen den Fans vereinbart. Bei der Auseinandersetzung wurden nicht nur Teilnehmer verletzt, sondern auch Einrichtungsgegenstände und Gläser eines Lokals, sowie Metallkübel beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Der Vorfall erregte öffentliches Aufsehen, da auch ein Video der Schlägerei im Internet in Umlauf kam.

17 Wacker-Fans & 14 Austria-Fans
Durch die Ermittlungen des Kriminalreferates im Stadtpolizeikommando Innsbruck in Kooperation mit der Landespolizeidirektion Tirol und der Landespolizeidirektion Wien konnten nun 31 Personen identifiziert und nunmehr als Beschuldigte des Verdachtes der „Schweren gemeinschaftlichen Gewalt“ bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden. Bei 17 Personen handelt es sich um Wacker-Fans, bei 14 Austria-Fans.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
18° / 21°
stark bewölkt
10° / 20°
stark bewölkt
11° / 19°
bedeckt
12° / 19°
stark bewölkt
10° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter