Salzburger Überflieger

Flugshow! Kraft kann nun den Jackpot knacken

Wintersport
13.03.2019 07:52

Bei der Flugshow von Stefan Kraft konnten gestern in Lillehammer die Gegner nur applaudieren. Der Salzburger segelte mit zwei Bestweiten zum vierten Saisonsieg. Der 25-Jährige halbierte damit fast den Rückstand auf den norwegischen Raw-Air-Spitzenreiter Johansson: „Es wird sehr spannend.“

Ein Déjà-vu wollte Österreichs Überflieger Stefan Kraft als Halbzeitsieger bei der zweiten Raw-Air-Station in Lillehammer mit allen Mitteln verhindern.

Am Sonntag hatte ihm Robert Johansson in Oslo noch den Sieg weggeschnappt. Gestern legte der Norweger wieder einen tollen Sprung vor, doch der Salzburger konterte mit der Tageshöchstweite: „In Oslo war es ein braver Sprung. Hier war er richtig mutig.“ Das Risiko honorierten auch die Sprungrichter. „Schön, dass ich damit mit einem Zwanziger belohnt worden bin“, so Kraft

Podest für Pinkelnig
Im Moment liegt Johansson im Kampf um den Siegerscheck (60.000 Euro) vorn. Kraft fehlen aber nur noch 12,9 Punkte auf den Jackpot. Die Entscheidung dürfte erst in Vikersund fallen. „Robert ist ein guter Skiflieger. Ich kann das aber auch ganz gut“, grinste der Skiflug-Weltrekordler. Bei den Damen jubelte Eva Pinkelnig mit Platz drei über ihr erstes Podest seit drei Jahren.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele