Unzählige Gerüchte

Setzt Salzburg Verwirrspiel um Rose ein Ende?

Fußball National
13.03.2019 06:37

Seit dem Halbfinal-Einzug in der Europa League 2018 ist Salzburg-Coach Marco Rose Gegenstand unzähliger Spekulationen: Hoffenheim, Leverkusen - sogar Man United soll den Kumpeltypen umworben haben. Vollständig ist die Liste noch nicht. Salzburg-Schwesterklub Leipzig wollte ihn im Sommer fix holen. Einige, dazu dürfte Wolfsburg zählen, gieren geradezu nach den Fähigkeiten des 42-Jährigen. Der mit Salzburg in 100 Pflichtspielen 70 Siege feierte!

Des Meisters Frühjahrsbilanz schaut im Vergleich zum Traum-Herbst nicht ganz so rosig aus: In sieben Partien gab es „nur“ drei Siege bei eben so vielen Niederlagen, ein Remis.

„Viele Kleinigkeiten“ haben laut Rose dazu beigetragen, dass man jüngst in 180 Minuten torlos geblieben ist. Zu den Kleinigkeiten sind wohl auch die Transfergerüchte zu zählen, die, je länger nicht völlig entkräftet, Unruhe produzieren. Die „Hauptzutat“ in Salzburgs Gerüchteküche ist noch dazu Rose.

Wenn Hoffenheim dem Begehrten ein Ultimatum stellt, warum nicht auch Salzburg? Das Verwirrspiel treibt ansonsten gefährliche, noch kuriosere Blüten. Bullen-Sportchef Freund ist entspannt: „Natürlich will man irgendwann Klarheit haben. Die Gerüchte, die es schon lange gibt, beunruhigen uns aber nicht!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele