Snowboard

Schweizer stecken ÖSV-Asse in „Jugendherberge“

Wintersport
08.03.2019 06:30

Das gibt‘s doch nicht! Die Schweizer Veranstalter steckten Österreichs Top-Snowboarder um Andi Prommegger und Claudia Riegler beim Weltcup in Scuol in eine Unterkunft, in der zwar die Betten bequem, aber nur Etagenduschen und Gemeinschaftstoiletten verfügbar sind.

Als die heimischen Top-Boarder am Donnerstag ihre Zimmer in Scuol (Sz) bezogen, mussten sie doch ein wenig Schmunzeln. „Das Bett schaut zwar gemütlich aus“, berichtete Claudia Riegler, „allerdings gibt es weder Dusche noch WC im Zimmer.“ Kein Versäumnis des ÖSV, die Unterkünfte werden den Teams vom Veranstalter zugeteilt. „Gut möglich, dass sich Claudia und ich in der Nacht ein paar Mal auf dem Weg zum Klo begegnen werden“, scherzte Andi Prommegger. Es könnte aber noch mehr Begegnungen geben - insgesamt schlafen elf Personen auf der ÖSV-Etage. Trotz des erhöhten Kollisionsgefahr am Weg zur Etagendusche und dem Unisex-WC bleibt Prommegger gelassen.

Die Aufmerksamkeit des 38-Jährigen gilt ganz dem Parallel-Riesentorlauf am Samstag. Vor dem letzten Saisonrennen führt der Pongauer in der Disziplinenwertung 134 Punkte vor Tim Mastnak (Slo). „Es ist alles so eng beisammen, da bringt es nichts Hochrechnungen anzustellen“, sagte Prommegger und dämpfte die Erwartungen. „Während ich im Vorjahr hier verletzungsbedingt gefehlt habe, hat Tim gewonnen.“ Für den Doppelweltmeister von 2017 wäre es die zweite PGS-Kugel nach 2013.

Mit einem Topergebnis in der Schweiz könnte Prommegger zudem seine Anwartschaft auf den Parallel-Gesamtweltcup unterstreichen. Da ist er vor dem finalen Slalom am 23. März in Winterberg (D) Dritter.

Über 50.000 Kilometer
Claudia Riegler, die nach den Reisestrapazen der letzten Wochen mit über 50.000 Flugkilometern und den Trips durch drei Kontinente froh ist wieder in Europa zu fahren, hat ihre Akkus in Flachau aufladen können. „Ich bin wieder voll motiviert und möchte in den letzten beiden Rennen nochmals angreifen“, sagte die 45-Jährige, die 2018 in Scuol Rang vier holte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele