Beim Weltcup-Finale

Slalom-Olympiasiegerin Hansdotter beendet Karriere

Wintersport
06.03.2019 14:01

Slalom-Olympiasiegerin Frida Hansdotter wird mit dem Weltcupfinale von 13. bis 17. März in Soldeu/Andorra ihre Karriere beenden, das gab sie in einer Presseaussendung bekannt. Die 33-jährige Schwedin gewann bei Großereignissen fünf Medaillen, bei der alpinen Ski-Heim-WM in Aare wurde sie im Jänner in ihrer Paradedisziplin Slalom Fünfte. Im Weltcup stand sie viermal ganz oben.

Die Olympischen Spiele in Pyeongchang und die Weltmeisterschaften daheim seien ihre obersten Ziele in den vergangenen Saisonen gewesen, teilte Hansdotter mit, sie habe nicht so sehr über die Zeit danach nachdenken wollen. Aber in dieser Saison habe sie nicht mehr den gleichen Hunger verspürt, das habe sich unbewusst eingeschlichen, weshalb sie nun diese Entscheidung getroffen habe.

„Es war eine fantastische Reise, das Skifahren hat mir so viel gegeben“, schrieb Hansdotter. „Ich kann stolz auf das Erreichte sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele