Doping-Skandal

Teamkollege Pinot beklagt Preidlers „Hochverrat“!

Sport-Mix
05.03.2019 17:35

Die Nachricht von Georg Preidlers Doping-Geständnis will Thibaut Pinot, den Teamleader von dessen letztem Rennstall Groupama-FDJ, zutiefst schockiert haben. „Es war sehr schwer, ich habe sogar geweint, denn das ist Hochverrat für mich“, sagte Pinot, der Dritte der Tour de France 2014 und Vierte des Giro d‘Italia 2017.

Preidler, der am Montag auch seinen französischen Arbeitgeber über seine Blut-Doping-Selbstanzeige informiert hatte, sollte bei der diesjährigen Tour Pinots „Edelhelfer“ sein. „Er war ein entscheidender Verbündeter von mir. Ich würde es gerne verstehen. Er ist ein Freund von mir geworden“, bemerkte der 28-jährige Franzose im Interview mit „L‘Equipe“. Pinot hat in der vergangenen Saison mit der Lombardei-Rundfahrt auch einen großen Radsport-Klassiker gewonnen.

ÖADR leitete Verfahren gegen Denifl und Preidler ein
Die unabhängige Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) leitete indes auf Antrag der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) Disziplinarverfahren gegen die des Dopings verdächtigen Radprofis Stefan Denifl und Preidler ein. Die vorläufige Suspendierung des Duos gelte ab Dienstag bis zum Abschluss des Verfahrens. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, Eigenblutdoping angewendet zu haben. Vor Denifl und Preidler hatte die Anti-Doping-Rechtskommission bereits Verfahren gegen die Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf eröffnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele